https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 18. Mai 2017

Ratz-Fatz-Sommerkleid

Endlich schaut der Sommer vorbei. Bin ja gespannt, wie lange sein Gastspiel erstmal dauern wird.
Deshalb wird es hier heute auch sehr sommerlich mit einem schnellen Sommerkleid.

Sommerkleid ohne Schnittmuster nähen
Diesen Stoff hatte ich schon lange zu liegen. Keine Ahnung warum ich mir solche Farben gekauft habe. Eigentlich nicht meine und sie stehen mir auch nicht.
Nach langem hin und her überlegen, habe ich ihn doch endlich vernäht.
Es ist ein Sommerkleid entstanden, das sich ganz schnell nähen läßt.
Hier und hier habe ich meine Vorlagen für das Oberteil her. Für oben und die Taille habe ich lila Bündchenstoff genommen. Oben den Bündchenstoff schön ziehen, damit der Stoff eng anliegt und nicht rutscht.
Den Rock habe ich einfach abgemessen, angepasst und dann an das Oberteil mit der Ovi angenäht.
Zum Schluss habe ich mir aus den Resten noch Träger genäht, die man mit Druckknöpfen an oder machen kann.

schnelles Strandkleid nähen




verlinkt: rums, blogsommer2017
Material: buttinette
Schnittmuster: wie beschrieben





Habt noch eine schöne Restwoche

Kommentare:

  1. Hallo Claudi,
    ich finde es steht dir, aber meine Farben wären es auch nicht. ;) Trotzdem macht dein Kleid richtig Lust auf den Sommer! :)

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden! Da muss der Sommer jetzt aber auch bleiben!!!
    Vielleicht hast du auch Lust dein Sommerkleid eim Blogsommer zu zeigen!?
    http://blogsommer2017.blogspot.de/2017/04/die-linkparty.html
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte den Stoff auch mal konnte mich aber nicht damit anfreunden, als ich ihn vernäht habe. An dir finde ich ihn echt gut. Das Kleid ist top.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickes Kleid - und der Stoff gefällt mir super dazu, sieht richtig nach Sommer aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Kleid sehr schön und es steht Dir toll. Den Stoff ist Klasse und passt zu diesem SM super gut.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥