https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 11. Mai 2017

Roya aus wundervollem Knit Knit

Endlich hatten wir mal gaaanz kurz Zeit auf dem Heimweg einige schnelle Fotos zu schießen. Ich hab schon so viel genäht, schaffe es aber irgendwie nicht Bilder zu machen. Mein Fotograf muss dann auch noch Lust haben und es muss schnell gehen. Ihr wisst Bescheid....ne.
Hier mussten wir einfach anhalten. Das Grün sieht noch so frisch aus und passt so schön zu dem lila Stoff von hamburger liebe.


Roya aus hamburger knit knit

 Ich wollte unbedingt ein richtig gemütliches, aber auch schickes Shirt daraus nähen. So fiel meine Wahl ganz klar auf Roya von petit et jolie. Ich habe die Variante mit rundem Saum und RV genäht. Das gefällt mir persönlich einfach besser. Es passt ohne Änderungen und ich wollte unbedingt einen metallisierenden RV von snaply vernähen. Der ist aber eigentlich etwas zu breit und zu steif hierfür.

Es sieht leider etwas verknittert durch die Autofahrt aus. Das tut aber der Gemütlichkeit keinen Abbruch:)
Der Stoff trägt sich sehr angenehm und ich werde sicher noch etwas aus einer anderen Farbe nähen.

Roya aus hamburger knit knit


Roya aus hamburger knit knit

Die Nähte habe ich alle von innen mit der Ovi genäht und dann außen mit dem Coverstich der normalen Näma weiß abgesteppt.
Und weil der normale Zipper in dem Fall nichts her macht, habe ich mir einen Neuen gekauft.

Roya aus hamburger knit knit


Roya von petit et jolie




Anleitung: Roya
verlinkt: rums




Habt eine schöne Restwoche

Kommentare:

  1. Super schön, Du in diesem neuen Teil. Der Stoff sieht edel aus und Du hast ihn gut vernäht.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, du strahlst mit dem Oberteil um die Wette.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit dem Zipper! Darf ich fragen wie du den eingenäht bzw. gesichert hast, damit dir der Zipper nicht abhanden kommt? Endlos-RVs werden ja eigentlich immer am Anfang unr Ende irgendwo eingenäht?!

    Liebe Grüße,
    Anni | annimamia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      das Einnähen ist super in der Anleitung beschrieben. Ich hatte den Zipper auch einmal verloren. :( und musste alles auftrennen. Ich habe ihn oben mit einigen Handstichen das Ende gesichert.
      Alles Liebe Claudia

      Löschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥